Taiji

 

Zuerst finden einige Menschen es schwierig die Taiji Bewegungen nachzuahmen, weil sie nicht in der Lage sind innere und äußere Bewegungen zu kombinieren.


Der Hauptzweck von Taiji Übungen ist nicht nur einen sicheren Standard von äußeren Bewegungen und physischer Kontrolle zu erreichen, wie beim Sport oder Tanzen, die wichtigste Anforderung ist, dass wenn sich der Körper bewegt, das Chi (Energie) und der Spirit sich auch bewegen.

Durch beständiges Üben von Taiji Bewegungen kann man seine physischen und mentalen Funktionen stärken und integrieren.


Im Allgemeinen beschäftigen sich die Menschen weder mit mentaler Aktivität und sind sich ihres Körpers nicht bewusst, noch beschäftigen sie sich mit physischer Aktivität, aber ihr Mind wandert und ist sich nicht bewusst was der Körper tut.

Auf diesem Weg schaffen sie eine Trennung zwischen Körper und Mind, welche in diesem untrennbaren System essentiell sind.


Die Übung von Taiji Bewegung trainiert den Mind jedem Detail von Körperaktionen zu folgen. Auf diesem Weg, eher als mit der buchstäblichen Zerstreuung der Energie durch physische Aktivität ohne Mind-Wahrnehmung , ist man in der Lage Energie im Organismus zu sammeln.

 

Die friedliche mentale Atmosphäre,

die durch Taiji Bewegungen geschaffen wird,

erlaubt negative Muster aufzulösen und durch positive, lebensstärkende Haltungen zu ersetzen.